Neuer „Teeny“ für die Jugend

Segelboot IPROTEX im ein Einsatz

Neuer „Teeny“ für die Jugend

Dank der Firma Iprotex GmbH & Co. KG aus Münchberg freut sich der Segelclub Förmitz­speicher e.V. Hof über ein neues Boot für die Jugend­ab­teilung. Am 12. Juni 2021 fand bei bestem Wetter die Taufe am Förmitz­speicher statt.

In Zukunft kann das Jugend­training auf dem Förmitz­speicher weiter ausgebaut werden. Dank der Firma Iprotex GmbH & Co. KG aus Münchberg wurde ein weiteres Teenyboot angeschafft. „Es liegt uns sehr am Herzen uns für die Vereine in der Region zu engagieren“, erzählt Timo Piwonski, Geschäfts­führer der Münch­berger Firma. Der Kontakt kam durch seinen techni­schen Leiter Henning Vocke zu Stande, denn seine Tochter ist beim Segelclub Förmitz­speicher e.V. Hof aktiv. Nach einiger Recherche im Internet war ein passendes Boot in Norddeutschland gefunden und Timo Piwonski erklärte sich bereit, die Kosten für dieses zu übernehmen. Nach einer gründ­lichen Aufbe­reitung des Bootes fand schließlich am 12. Juni 2021 die feier­liche Taufe des Bootes statt. Unter Einhaltung der aktuell gültigen Corona­re­ge­lungen wurde der Teeny vor den Augen der zahlreichen Ehren­gästen wie Landrat Oliver Bär und seiner Stell­ver­tre­terin Annika Popp von den beiden Töchtern von Henning Vocke, Johanna und Elisabeth, getauft. Direkt anschließend an die Taufe hatte das Boot schon auf der ersten Regatta seine Jungfern­fahrt. Ab sofort ist der neue Teeny unter dem Namen „iprotex“ auf dem Förmitz­speicher unterwegs.

Wir wünschen den Nachwuchs­seglern viel Spaß mit ihrem neuen Boot, gut Wind und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!