News

Arbeitswoche bei Carl Stahl für unsere Seiler Azubis

Vom 16. Mai bis zum 20. Mai waren unsere Seiler Azubis Dennis und Kevin bei Carl Stahl Hebetechnik in Ottobrunn. Die Woche hat als Vorbereitung zur praktischen Abschlussprüfung gedient. Da wir in der Firma nichts mit Drahtseilen herstellen und bei der Prüfung Aufgaben mit Drahtseilen geben wird, müssen sie sich dies bei einer anderen Firma aneignen. Über die Woche lernten sie wie man einen Schlaufenspleiß spleißt und ein Endloss Grummet legt nach DIN-Norm.
Es wurde ihnen super erklärt und wurden permanent von Fachleuten betreut, die bei Fragen immer zur Seite standen. Es kommt sehr viel auf die Technik an und man benötigt auch viel Kraft, da Draht doch etwas steif und hart ist, aber es wurde tagtäglich besser mit den Arbeiten. Die Woche hat ihnen sehr viel Spaß gemacht und sie fanden es beide sehr interessant auch mal in ein anderes Segment in der Seilerei zu sehen.

Großes Dankeschön an die Firma Carl Stahl Hebetechnik, die ihnen diese Einblicke ermöglicht hat!

Schreiben Sie uns Ihre Anfrage
oder rufen Sie an unter +49(0) 92 51 89 92-0

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

 

Für welche Stelle interessieren Sie sich?
Wir kontaktieren Sie für ein Vorstellungsgespräch!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Wie können wir Sie kontaktieren?