News

iprotex unter den Top 100 Mittelständlern in Bayern

Münchberg | Im Mai veröffentlichte die Süddeutsche Zeitung eine Studie des SZ-Instituts und der Creditreform Rating AG, eine der führenden europäischen Ratingagenturen, welche die wirtschaftlich stärksten mittelständischen Unternehmen in Bayern ermittelt hat und in einem Ranking zusammenfasst. 

Von rund 600.000 mittelständischen Unternehmen in Bayern erfüllten 2.281 die Vorauswahlkriterien, 238 wurden schließlich ausgezeichnet. Die iprotex GmbH & Co. KG landet auf dem hervorragenden 85. Platz als eins der besten oberfränkischen Unternehmen.

Zur Studie:

Bei der von der Creditreform Unternehmensgruppe durchgeführten Analyse handelt es sich um eine Stichtagsbetrachtung zum 31. März 2023. Es wurden nur mittelständische Unternehmen aus dem Wirtschaftsabschnitt „Verarbeitendes Gewerbe“ (gemäß Definition des Statistischen Bundesamtes) mit Sitz in Bayern zugelassen. Die Unternehmen mussten ihre aktuellen Mitarbeiter- und Umsatzzahlen in der Creditreform Wirtschaftsdatenbank hinterlegt haben, auch die Verfügbarkeit von Informationen zur Bilanzbonität, Auftragslage und Zahlungsmoral der Unternehmen wurde vorausgesetzt. Für die Zulassung an der Untersuchung wurde eine Mitarbeiterzahl zwischen einem und 499 Mitarbeitenden und ein Jahresumsatz zwischen 2.000.001 Euro und 50 Millionen Euro vorausgesetzt. Aus 2.281 Mittelständlern wurden anschließend die Stärksten ermittelt.

Beurteilungskriterien waren dabei unter anderem:

• Entwicklung der Beschäftigungszahlen

• Umsatzentwicklung

• Auftragslage

• Positives Bilanzrating

• Bonitätsindex

Nur die Unternehmen, die alle Kriterien erfüllen konnten, zählen zu Bayerns stärksten Mittelständlern 2023. Die Analysemethode und die Ergebnisse des Rankings wurden unter dem Titel „Bayerns stärkste Mittelständler“ auf der Website der Süddeutschen Zeitung veröffentlicht.

https://advertorial.sueddeutsche.de/advertorial/sz-institut/bayerns-staerkste-mittelstaendler-2023/

Schreiben Sie uns Ihre Anfrage
oder rufen Sie an unter +49(0) 92 51 89 92-0

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

 

Für welche Stelle interessieren Sie sich?
Wir kontaktieren Sie für ein Vorstellungsgespräch!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Wie können wir Sie kontaktieren?